Unterricht

Pädagogischer Ansatz:

In meinem Unterricht steht der Mensch und die Freude am Musizieren im Mittelpunkt.
Mein Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich Schüler*innen wohlfühlen, neugierig bleiben und sich entfalten können – musikalisch, technisch und persönlich. Der Unterricht verstehe ich als Entdeckungsreise: ich fördere die Kreativität, passe mich an das individuelle Lerntempo und gebe altersgerechte Impulse.
Gerne begleite ich meine Schüler*innen auch bei der Teilnahme an Konzerten, Stufentests oder Wettbewerben. Es sind besondere Erfahrungen, die eine wertvolle Gelegenheit bieten, über sich hinauszuwachsen, Selbstvertrauen zu gewinnen und die eigene Musikalität zu vertiefen. Meinen Schüler*innen sind Preisträger verschiedener Wettbewerbe.
Ebenso fördere ich das Zusammenspiel im Ensemble oder Orchester, denn gemeinsam Musik zu machen, ist eine der schönste Seiten des Musizierens.

Ich lade Sie herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde an der Musikschule Konservatorium Zürich ein. Unabhängig von Ihrem Alter oder musikalischen Vorkenntnissen – bei mir sind alle Musikbegeisterten willkommen.

Für die Schnupperstunde stelle ich Ihnen eine passende Oboe sowie benötigte Rohrblätter zur Verfügung. Bringen Sie lediglich Freude und Begeisterung mit!

Lassen Sie uns gemeinsam musizieren!

Ich unterrichte jeweils dienstags am Hainerweg 6 (Zweigstelle Zürichberg), mittwochs im Musikzentrum Wydlerweg (Zweigstelle Letzi) und an der Brunnenhofstrasse 20 (Zweigstelle Waidberg) sowie donnerstags im Schulhaus Riedtli (Zweigstelle Waidberg).

Fachdidaktik

Wenn ich nach über zehn Jahren Lehrtätigkeit an Musikschulen bzw. Kantonsschulen zurückblicke, stelle ich fest, wie sehr ich mich beruflich und persönlich stetig weiterentwickelt habe.
Derzeit habe ich die Möglichkeit, mein Wissen als Dozentin für Fachdidaktik für Oboe ad interim an der Hochschule für Musik Basel an Studierenden weiterzugeben – eine anspruchsvolle, aber äusserst bereichernde Aufgabe. 
Durch gezielte Impulse, Feedback und die Freiheit zum Ausprobieren möchte ich meine Studierenden bei den ersten Schritten ihres eigenen pädagogischen Wegs begleiten und sie unterstützen, Selbstvertrauen und Eigenständigkeit zu entwickeln, um einzigartige und kompetente Pädagog:innen zu werden.